3x 1. Platz: Felix Winter, Felix Heine und Justus Maier v.l.n.r.

3x Gold beim Nachwuchs

In den Pfingstferien trafen sich Jugendliche des Schachclub Hechingen zu einem Turnier, das über mehrere Tage gespielt wurde. Dabei ging es nicht nur darum sich zu messen und einen Sieger zu ermitteln, sondern auch um das erkämpfen von Ratingpunkten bei der DWZ (Deutsche Wertungszahl), vergleichbar dem internationalen ELO System. Der Turnierverlauf brachte dann noch eine Überraschung mit sich. Am Schluss lagen drei Jungs Punktgleich auf den ersten drei Plätzen. Da die Jungs gegeneinander so unterschiedlich gewonnen und verloren hatten, blieb auch die Feinwertung wirkungslos und es gab letztendlich drei erste Plätze. Die drei glücklichen Jungs auf Platz 1 sind: Felix Heine, Felix Winter und Justus Maier. Das Ziel, die Verbesserung des eigenen Ratings, hat Justus Maier am besten umgesetzt. Das Turnierprogramm errechnete einen Zuwachs von 61 Punkten. Nun wird gespannt auf die offizielle Auswertung gewartet.