Bernd Kelemen wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Nach der Begrüßung durch Peter Bock, erteilte dieser vor Beginn der eigentlichen Hauptversammlung, dem eigens angereisten Hendrik Rohm (Sportkreis Zollernalb) das Wort. Herr Rohm informierte über die derzeitige Situation des WLSB. Nach seiner Ansprache zeichnete H. Rohm Bernd Kelemen mit der Bronzenen Ehrennadel des WLSB aus. Peter Bock und Stefan Kuricini wurden jeweils mit der Ehrennadel in Gold des WLSB geehrt.

Der 1. Vorsitzende Peter Bock leitete im Anschluss die Hauptversammlung. Peter Bock hielt Rückblick über das vergangene Spieljahr, indem auch der Schachclub Hechingen gehörig Abstriche machen musste. Als zunächst ehrte Peter Bock Richard Eisele für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Stefan Kuricini ist jetzt seit 40 Jahren mit von der Partie, beide erhielten Urkunden. Erfreulich war das Ergebnis in der DSOL (Deutsche Schach – Online – Liga) Bei der erstmaligen Teilnahme hat Hechingens Schachclub den 3. Platz belegt. Es spielte Peter Bock; Vincent Scheu; Bernd Kelemen; Felix Heine und Felix Winter. Die Schachjugend und das Schulschach wurden fortgesetzt. Die Vereinsturniere konnten nicht gespielt werden. Bernd Kelemen hat die nationale Schiedsrichterlizenz erworben. Dankende Worte gingen an Jürgen Schönerstedt (Mannschaftsführer der 1. Mannschaft) und Justus Maier (Mannschaftsführer der 2. Mannschaft). Der Einsatz von Bernd Kelemen und Stefan Kuricini im Jugendbereich wurde durch Bock besonders gewürdigt. Gelobt wurde die Tätigkeit von Stefan Kuricini. (Spielleiter und Schriftführer) Am Schluss seines Berichtes erinnerte Peter Bock an das langjährige Mitglied Nikolaus Oswald der am 21.6.2021 leider verstorben ist.

Kassierer Bernd Kelemen berichtete über die Vereinsfinanzen; die Kassenführung wurde geprüft und als korrekt bestätigt.

Jürgen Schönerstedt nahm die Entlastung des Vorstandes vor. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen ergaben Änderungen: Peter Bock stellte sich nach nahezu 20jähriger Ausübung des Amtes (1. Vorsitzender) aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der 2. Vorsitzende Andreas Heine trat ebenfalls aus persönlichen Gründen nicht mehr an.

Die Mitgliederversammlung wählte Bernd Kelemen zum 1. Vorsitzenden ( zwei Enthaltungen); Stefan Kuricini wurde (einstimmig) zum 2. Vorsitzender gewählt. Kassierer bleibt ebenfalls Bernd Kelemen (einstimmig) Spielleiter und Schriftführer bleibt Stefan Kuricini (einstimmig) Justus Maier und Felix Winter haben sich bereiterklärt, Stefan Kuricini bei der Ausübung der Dreifachfunktion zu unterstützen. Valerij Reiband (einstimmig) mit Hilfe von Uwe Michel wird das Amt des Jugendleiters ausüben. Dr. Ottmar Müller wurde als Beisitzer bestätigt. Als Kassenprüfer steht Uwe Michel zur Verfügung. (Beide einstimmig gewählt) Bernd Kelemen leitete die Versammlung zusammen mit Peter Bock weiter. Der Punkt Verschiedenes wurde zur Diskussion genützt. Die Weihnachtsfeier wird veranstaltet. Vorschau auf das 75 jährige Vereinsjubiläums. Neues vom Bezirkstag. Dr. Cornelius Hoffmann wurde als neues Mitglied im Schachclub Hechingen begrüßt. Bernd Kelemen schloss die Hauptversammlung mit einer Vorschau auf die anstehenden Aufgaben und wünschte den Hechingern Jünger Caissas einen guten Heimweg.

IMG 0652  IMG 0651

IMG 0660  IMG 0655  IMG 0658